Erste Auszeichnung beim International Portrait Photo Award für DER PRiNZ Photography

Ja, ein bisschen stolz bin ich schon auf meine erste Auszeichnung auf internationalem Parkett. In der 23. Ausgabe des internationalen Portrait Photo Award erhielt mein available Light Portrait von Lorena eine Auszeichnung.

Besonders gefreut hat mich auch, dass es meine erste Teilnahme an einem Wettbewerb überhaupt war. Normalerweise bin ich kein großer Freund solcher Wettbewerbe, aber da ich einige wirklich gute Fotografen kenne, die dort auch vertreten sind und die Einstiegshürde gar nicht so gering ist (der Wettbewerb ist nicht kostenlos), dachte ich mir, ich probiere es einfach mal aus.  Sobald etwas Geld kostet, sind nämlich nur noch die dabei, denen es ernst ist und die eine entsprechende Qualität liefern.

Und offenbar kann die Qualität meiner Arbeiten auch im internationalen Vergleich überzeugen. Ab sofort kann ich mich also „Award winning Photographer“ oder „Preisgekrönter Fotograf“ nennen ;-)

Dann bereite ich mal meine Bildauswahl für den kommenden 24. Wettbewerb vor.